Random & Fun Acht Objekte, die eigentlich nichts am Strand verloren haben

Acht Objekte, die eigentlich nichts am Strand verloren haben

Die meisten Ozean-Fans haben sicher schon die Erfahrung gemacht, dass Strandgut interessant sein kann. Wer sich aber über Muscheln oder den Schulp – “Rückenknochen“ eines Tintenfischs freut – wird angenehm überrascht sein, dass es doch noch wesentlich Faszinierenderes gibt, was so an den Stränden unserer Meere angespült wird. Es finden sich dort unter anderem riesige, verloren gegangen wirkende Lego-Männchen, Spielwürfel in Hagridgröße oder auch die kleinen Dinger mit kinderfreundlicher Füllung, die in den USA verboten sind. Skurriles und Kurioses, das von unseren Ozeanen ausgespuckt wurde, gibt es hier:

1 / 8
1 / 8

Sieht aus wie ein UFO, ist aber eigentlich ein Gerät, dass Fließgeschwindigkeiten im Ozean misst.

2 / 8
2 / 8

Es gab mehrere Fälle, in denen riesige Lego-Männchen an Stränden aufgefunden wurden. Diese tragen den Namen “Ego Lennard“ und sind Vermutungen zufolge dem niederländischen Künstler Leon Keer zuzuordnen.

3 / 8
3 / 8

Dieser riesige, rosafarbene, alienhaft anmutende “Ball“ wurde von Fischern aufgefunden, und ist eigentlich der aufgeblähte Kadaver eines Wals.

4 / 8
5 / 8
5 / 8

Dieser riesige Metallwürfel unbekannter Herkunft wurde im März 2017 an einem Strand in Idaho angespült.

6 / 8
7 / 8
7 / 8

Ein riesiges Exemplar eines Riemenfischs – so gennant, weil seine Brustflossen an Ruder erinnern sollen – wurde an der Küste von Catalina Island aufgefunden.

Media Source: Screenshot/Youtube
8 / 8

Das könnte dich auch interessieren

Künstler erstellt Fremdgeh-Fotos von Politikern mit KI und wird gesperrt Random & Fun
Künstler erstellt Fremdgeh-Fotos von Politikern mit KI und wird gesperrt
Knofi, Kindi & co. — Diese 10 Abkürzungen treiben uns zur Weißglut Random & Fun
Knofi, Kindi & co. — Diese 10 Abkürzungen treiben uns zur Weißglut
Darf ich meine Kolleg:innen mit meinem neuen Hobby nerven? Random & Fun
Darf ich meine Kolleg:innen mit meinem neuen Hobby nerven?
In Sachen Volksbank Mittelhessen gegen Elon Musk Random & Fun
In Sachen Volksbank Mittelhessen gegen Elon Musk
10 Ein-Sterne-Bewertungen für Bücher, die so ehrlich sind, dass es weh tut Random & Fun
10 Ein-Sterne-Bewertungen für Bücher, die so ehrlich sind, dass es weh tut